Profitieren Sie von der Bekanntheit der Marke FOCUS-Gesundheit und setzen Sie Ihr FOCUS-Gesundheit Empfehlungssiegel aufmerksamkeitsstark für Ihre Kommunikation ein.
Die Empfehlungen von FOCUS-Gesundheit schaffen Vertrauen und Transparenz für Patienten. Für die Auswahl der empfohlenen Ärzte setzen wir auf eine fundierte und objektive Erhebung, die FOCUS-Gesundheit in Zusammenarbeit mit dem Recherche-Institut FactField und der Stiftung Gesundheit entwickelt hat. Die Teilnahme an der Recherche ist freiwillig und kostenlos, ebenso die Nennung in FOCUS-Gesundheit oder auf focus-gesundheit.de
FOCUS-Gesundheit recherchiert jährlich in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut FactField und der Stiftung Gesundheit die führenden Experten und Expertinnen, sowie Kliniken und Rehakliniken im Gesundheitswesen. Die Empfehlungen werden auf Basis einer individuellen und elaborierten Methodik ermittelt, die für die jeweiligen Empfehlungslisten transparent und öffentlich zur Verfügung gestellt werden. Die Teilnahme an den Recherchen ist freiwillig und kostenlos, ebenso die Nennung in FOCUS-Gesundheit oder auf focus-gesundheit.de.
Die Teilnahme an der Erhebung ist kostenlos, ebenso die Nennung im FOCUS-Gesundheit Magazin sowie auf focus-gesundheit.de. Unabhängig davon haben empfohlene Behandler und Einrichtungen die Möglichkeit, auf eigenen Wunsch entgeltlich die Nutzungsrechte für das FOCUS-Gesundheit Siegel zu erwerben und es für die externe Kommunikation und Marketingzwecke zu nutzen. Die Nutzungsrechte beziehen sich hier auf Marke, Siegel und Logo von FOCUS-Gesundheit. Der käufliche Erwerb eines Listenplatzes ist ausgeschlossen.
Mit Erwerb der Lizenzrechte des FOCUS-Gesundheit Siegels darf dieses in die komplette Kommunikation (online wie offline) eingebunden werden. Nach Bestellung erhalten Sie das Siegel in drei verschiedenen Dateiformaten (PDF, PNG und EPS), um es für Ihr Marketing einzusetzen – z.B. auf der Webseite, auf Social Media, in Broschüren, für Anzeigen, u.v.m. Damit profitieren Sie von der Bekanntheit der Marke FOCUS-Gesundheit und differenzieren sich damit klar von den Mitbewerbern.
Die Erhebung zur Ermittlung der Empfehlungen ist vollständig unabhängig von einer etwaigen späteren Lizenzierung des FOCUS-Gesundheit Siegels. Die empfohlenen Mediziner und Einrichtungen werden im FOCUS-Gesundheit Heft und/oder auf focus-gesundheit.de entsprechend dargestellt und präsentiert. Der Erwerb des FOCUS-Gesundheit Siegels bezieht sich einzig und allein auf das eigene Marketing.
Von FOCUS-Gesundheit empfohlene Behandler und Einrichtungen erhalten kostenfrei eine Urkunde zur Präsentation in den eigenen Räumlichkeiten. Selbstverständlich dürfen Sie in Textform öffentlich über die Empfehlung sprechen und schreiben. Gerne können Sie auch auf die Methodik verlinken. Mit einer Lizenzgebühr verbunden ist dagegen die werbliche Nutzung der Marke FOCUS-Gesundheit und des FOCUS-Gesundheit Siegels.
Da die Empfehlungen auf einer Kombination von Primärbefragung und einer umfangreichen Recherche von Sekundärdaten basiert, ist es möglich, dass auch Einrichtungen und Behandler ohne Befragungsteilnahme empfohlen werden. Durch die Teilnahme an der Befragung stellen die Teilnehmenden sicher, dass möglichst umfassende Informationen über die jeweiligen Qualifikationen vorliegen und in die Analyse einfließen können.
Die von FOCUS-Gesundheit empfohlenen Behandler und Einrichtungen erhalten für die hervorragende Leistung eine entsprechende Urkunde, welche zur Veröffentlichung der Empfehlungsliste versendet wird. Die Urkunde können Sie gerne in Ihren Räumlichkeiten aufhängen. Nicht gestattet ist jedoch eine werbliche Nutzung der Urkunde (z.B. das Vervielfältigen oder online stellen). Möchten Sie das FOCUS-Gesundheit Siegel für Ihre werbliche Kommunikation nutzen, so können Sie die Lizenzrechte für das entsprechende FOCUS-Gesundheit Siegel erwerben.
Bei Erwerb der Nutzungslizenz darf das FOCUS-Gesundheit Siegel in die komplette Kommunikation (online wie offline) eingebunden werden. Lizenziert ist auf einfacher Basis nur die unveränderte Verwendung des Siegels in den eigenen Werbematerialien während des Nutzungszeitraums von zwölf Monaten.
Die Lizenz am FOCUS-Gesundheit Siegel ist je empfohlener Person oder Einrichtung zu erwerben. Bitte beachten Sie, dass bei personenbezogenen Empfehlungen aus Transparenzgründen immer ein klarer Bezug zwischen dem FOCUS-Gesundheit Siegel und dem Träger des Siegels hergestellt werden muss. Mit dem Lizenzerwerb für das aktuelle FOCUS-Gesundheit Siegel werden auch alle Siegel-Lizenzierungen der gleichen Empfehlung, die Sie zuvor erworben haben, automatisch um weitere 12 Monate mitverlängert.
Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten: Sollten Sie im Folgejahr erneut empfohlen werden und das aktuelle Siegel erwerben, so verlängert sich automatisch auch die Lizenz aus dem Vorjahr. Sollten Sie im Folgejahr hingegen nicht empfohlen werden, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Nutzungsrechte für weitere zwölf Monate - für einen geringeren Preis – zu verlängern.
Selbstverständlich dürfen Sie in Textform öffentlich über Ihre FOCUS-Gesundheit Empfehlung sprechen und schreiben. Allerdings müssen nach Ablauf der Lizenz sämtliche Abbildungen der Siegel aus Ihren Marketingaktivitäten entfernt werden. Gerne kontaktieren Sie uns, falls Interesse an einer Lizenzverlängerung Ihres Siegels besteht. In diesem Falle darf das Siegel weiterhin wie gewohnt als Kommunikationsmaßnahme verwendet werden.
Für Fragen oder eine individuelle Beratung ist das Team von FOCUS‑Gesundheit gerne für Sie da!