Info Premium-Kunde
Priv.-Doz. Dr. Christoph Reichert nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Kieferorthopädie
In der FOCUS Ärzteliste Kieferorthopädie geführt.
Behandlungsspektrum
Priv.-Doz. Dr. Christoph Reichert ist ein erfahrener Kieferorthopäde, der seit dem Jahr 2008 erfolgreich auf dem Gebiet der Kieferorthopädie tätig ist.
Seine berufliche Laufbahn begann er 2007 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Poliklinik für Zahnerhaltung der Universität Mainz und wechselte 2008 die Poliklinik für Kieferorthopädie der Universität Bonn für seine Fachweiterbildung.
2011 wurde er von der Zahnärztekammer Nordrhein geprüft und erhielt die Berufsbezeichnung "Fachzahnarzt für Kieferorthopädie".
Im Jahr 2014 übernahm er die väterliche Praxis in Bad Dürkheim. Im gleichen Jahr habilitierte er sich im Lehrgebiet Kieferorthopädie mit dem Thema "Integration eines nanopartikulären Hydroxylapatits in die kieferorthopädische Therapie - in vivo- und in vitro-Studien" an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und hat seit dem einen Lehrauftrag für das Fach Kieferorthopädie. Seine Forschung wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet, unter anderen dem Arnold-Biber-Preis der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie und dem Posterpreis der European Orthodontic Society.
Er ist seit 2019 Diplomate des German Board of Orthodontics and Orofacial Orthopedics und wurde im gleichen Jahr zum Sachverständigen für Kieferorthopädie bei der Bezirkszahnärztekammer Pfalz bestellt.
Bis heute ist er nationaler und interantionaler Referent zu den Themen "Kieferorthopädische Behandlung im parodontal reduzierten Gebiss", "Zahnbewegung nach regenerativer Therapie", "Kieferorthopädische Behandlung nach dem Verlust erster Molaren" und "Interzeptive Behandlung zur Steuerung des Zahnwechsels". Er betreut weiterhin aktiv Doktoranden und publiziert regelmäßig in zahnmedizinischen Fachzeitschriften.