Info Premium-Kunde
Dr. med. dent. Ralf Masur M.Sc. nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).
Zahnarzt, Geschäftsführer
Zahnmedizin
In den FOCUS Ärztelisten Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie geführt.
Behandlungsspektrum
Behandlungsspektrum
Stellen Sie sich Ihren Patienten vor.
Vertrauen und Sympathie sind entscheidend im Arzt-Patienten-Verhältnis. Hier können Patienten Sie besser kennenlernen. Beantworten Sie dafür bitte einfach die hinterlegten zehn Fragen rund um Ihre Person und Ihre Fachrichtung so ausführlich wie möglich und stellen Sie gerne immer einen Bezug zu Ihrem medizinischen Fachgebiet oder Ihrer Spezialisierung her. Je vollständiger und je prägnanter Sie dies tun, desto einfacher können sich die Nutzer ein positives Bild von Ihnen machen, desto besser setzen Sie sich von Ihren Kolleginnen und Kollegen ab - und desto besser werden Sie auch über die Arztsuche hinaus gefunden.
Was gefällt Ihnen an Ihrem Arzt-Beruf?
Es ist das Vertrauen, das mir die Patienten schenken. Sie legen ihre Gesundheit in meine Hände und erwarten, dass ich mein Bestes für Sie gebe. Einem Patienten die Schmerzen und die Sorgen zu nehmen und soviel Unbeschwertheit wie möglich zu schenken, sollte der stärkste Antrieb eines jeden Arztes sein.
Worauf sind Sie spezialisiert?
Zahnimplantate (insbesondere schwierige Fälle) & Ästhetik
Was fasziniert Sie an Ihrem Fach?
Gesundheitliche Lebensqualität basiert auf biologischen Grundlagen. Hierzu gilt es weiterhin und immer wieder neue Erkenntnisse zu entdecken.
Was ist das Besondere an Ihrer Praxis?
Aufgrund langjähriger Erfahrung konnten wir optimierte Kosten/Nutzen-Konzepte entwickeln. Das Ziel ist es, dass jeder, die für ihn beste Versorgung erhält. Nicht nur Besserverdiener. Vielleicht gibt es eines Tages das „Volksimplantat“ … wir arbeiten daran.
Was ist Ihr bester Gesundheits-Tipp?
Lachen.
Wie können Patienten am besten bei der Therapie mithelfen?
Mit Eigendisziplin – sei es in der Vorsorge oder nach einer Behandlung.
Wie können sich Patienten auf den Besuch bei Ihnen vorbereiten?
Alle eignen Fragen sammeln – ggf. auch Vororientierung wie z.B. im Internet und sich auf ein offenes Gespräch einlassen.
Gibt es eine falsche Gesundheits-Vorstellung, die Sie gerne aufklären würden?
Technologie löst nicht immer Probleme, die in der Biologie entstehen.
Wie kann man erkennen, dass man in guter ärztlicher Behandlung ist?
Fragen, die über das eigentliche Problem hinaus gehen, können den Blick für die richtige Diagnose eines Arztes erleichtern. Es ist gar nicht so entscheidend, wieviel Zeit der Arzt dem Patienten widmet, sondern, was der Arzt aus dieser Zeit macht – z.B. wie genau er dem Patienten zuhört.