Info Premium-Kunde
Dr. med. dent. Natalie Paulsen nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).
Zahnärztin
Stellen Sie sich Ihren Patienten vor.
Vertrauen und Sympathie sind entscheidend im Arzt-Patienten-Verhältnis. Hier können Patienten Sie besser kennenlernen. Beantworten Sie dafür bitte einfach die hinterlegten zehn Fragen rund um Ihre Person und Ihre Fachrichtung so ausführlich wie möglich und stellen Sie gerne immer einen Bezug zu Ihrem medizinischen Fachgebiet oder Ihrer Spezialisierung her. Je vollständiger und je prägnanter Sie dies tun, desto einfacher können sich die Nutzer ein positives Bild von Ihnen machen, desto besser setzen Sie sich von Ihren Kolleginnen und Kollegen ab - und desto besser werden Sie auch über die Arztsuche hinaus gefunden.
Was gefällt Ihnen an Ihrem Arzt-Beruf?
Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, dass bereits kleine Veränderungen zu mehr Lebensqualität verhelfen können. Deshalb habe ich mich schon früh auf den Bereich der ästhetischen Zahnmedizin spezialisiert. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen die gesamte Bandbreite der ästhetischen Zahnbehandlungen – vom Bleaching über hochwertige Keramikinlays bis hin zu keramischen Verblendschalen, den sogenannten Veneers. Meine besondere Aufmerksamkeit gilt Menschen mit Zahnarztangst. Mehr noch: Meine Mitarbeiter und ich sind spezialisiert auf die Behandlung von Angstpatienten in Sedierung und Vollnarkose sowie Hypnose. Außerdem lege ich großen Wert auf prophylaktische Maßnahmen. Auch andere Bereiche der Zahnmedizin wie Parodontologie und Wurzelbehandlungen deckt unsere Praxis ab – selbstverständlich auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin.
Worauf sind Sie spezialisiert?
Angstpatienten, ästhetische Zahnheilkunde, Zahn- und Implantatprothetik, Implantologie und Parodontologie sowie Wurzelbehandlungen.
Was fasziniert Sie an Ihrem Fach?
Bereits in der klinischen Ausbildung an der Universität Bonn wollte ich eine Methode entwickeln, die eine unkomplizierte Behandlung für Arzt und Patienten ermöglichen sollte. Schließlich habe ich einen Weg gefunden, wie ich Patienten dabei helfen kann, ihre Angst vorm Zahnarzt zu überwinden. Der Zahnästhetik widme ich mich mit besonderer Hingabe. Was macht ein schönes Lächeln aus? Und wie lassen sich große Veränderungen mithilfe schonender Verfahren erzielen? Auch diese Fragen fand ich schon immer besonders spannend. Deshalb beschloss ich, mich auf den Bereich der ästhetischen Zahnmedizin zu spezialisieren. Für mich gibt es nämlich kaum etwas Schöneres, als meinen Patienten zu ihrem persönlichen Traumlächeln zu verhelfen.
Was ist das Besondere an Ihrer Praxis?
Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie begeistert sind. Denn unsere Patienten stehen für uns immer im Mittelpunkt. Was uns antreibt, ist der Ehrgeiz, das bestmögliche ästhetische und funktionelle Ergebnis für Sie zu erzielen. Dabei möchten wir Ihre Erwartungen nicht einfach nur erfüllen. Wir wollen sie übertreffen!
Was ist Ihr bester Gesundheits-Tipp?
„Vorbeugen ist besser als Heilen“ gilt heute mehr denn je und lässt sich auf alle Bereiche der Gesundheit übertragen.
Wie können Patienten am besten bei der Therapie mithelfen?
Eine gute Arzt-Patienten-Beziehung wirkt sich positiv auf den Erfolg einer Behandlung aus. Daher ist es besonders wichtig, den Empfehlungen des Arztes zu folgen.
Wie können sich Patienten auf den Besuch bei Ihnen vorbereiten?
Bei uns können Patienten ihrer Behandlung ganz entspannt entgegenblicken. Wir nehmen uns besonders viel Zeit für Sie und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Sorgen. Als Angstpatient profitieren Sie von unserem speziellen Behandlungskonzept unter Narkose, das wir in unserer Praxis seit vielen Jahren erfolgreich anwenden.
Gibt es eine falsche Gesundheits-Vorstellung, die Sie gerne aufklären würden?
Selbst tief verankerte Ängste lassen sich mit dem richtigen Behandlungskonzept überwinden.
Wie kann man erkennen, dass man in guter ärztlicher Behandlung ist?
Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl. Begegnet man Ihnen mit Verständnis und Geduld? Wird der Behandlungsablauf Schritt für Schritt erklärt? Beteiligt Ihre Ärztin oder Ihr Arzt Sie an der Entscheidung für oder gegen einen Eingriff? Dann können Sie sich in guten Händen wissen.
Wie verbringen Sie gerne Ihre Freizeit?
Ich spiele gerne Klavier, interessiere mich für Kunst und verreise gerne.