Info Premium-Kunde
Dr. med. dent. Harry Imberg nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).
Zahnarzt
Stellen Sie sich Ihren Patienten vor.
Vertrauen und Sympathie sind entscheidend im Arzt-Patienten-Verhältnis. Hier können Patienten Sie besser kennenlernen. Beantworten Sie dafür bitte einfach die hinterlegten zehn Fragen rund um Ihre Person und Ihre Fachrichtung so ausführlich wie möglich und stellen Sie gerne immer einen Bezug zu Ihrem medizinischen Fachgebiet oder Ihrer Spezialisierung her. Je vollständiger und je prägnanter Sie dies tun, desto einfacher können sich die Nutzer ein positives Bild von Ihnen machen, desto besser setzen Sie sich von Ihren Kolleginnen und Kollegen ab - und desto besser werden Sie auch über die Arztsuche hinaus gefunden.
Was gefällt Ihnen an Ihrem Arzt-Beruf?
Es macht Spaß und ist erfüllend, anderen Menschen zu helfen. Zudem ist es sehr interessant, sich mit so vielen unterschiedlichen Menschen über viele Bereiche des menschlichen Lebens unterhalten zu können.
Worauf sind Sie spezialisiert?
Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Vollkeramikrestaurationen, Totalsanierungen,Paradontologie, Funktionstherapie, Prophylaxe, Prothetik
Was fasziniert Sie an Ihrem Fach?
Mich fasziniert, dass es ein sehr vielseitiges Fach ist (konservativ und operativ), dass es ein visuelles Fach ist, wobei auch durchaus ästhetisches Empfinden gefragt ist.
Was ist das Besondere an Ihrer Praxis?
Das besondere an meiner Praxis ist breitgefächerte Angebot, hohe Qualitätsstandards in allen Bereichen, dabei im Vordergrund die menschliche Zuwendung. Der Patient steht im Mittelpunkt!
Was ist Ihr bester Gesundheits-Tipp?
Auf den eigenen Körper zu hören, sowohl was Prophylaxe angeht als auch was Therapie angeht.
Wie können Patienten am besten bei der Therapie mithelfen?
Indem sie Ihrem Arzt vertrauen und seine Anweisungen befolgen und indem sie ihrem Körper Zeit zur Heilung geben.
Wie können sich Patienten auf den Besuch bei Ihnen vorbereiten?
Einer besonderen Vorbereitung bedarf es nicht. Sollte der Patient bereits vorbehandelt sein, wäre es günstig, die Vorbefunde und die bisher verabreichten Medikamente mitzubringen.
Gibt es eine falsche Gesundheits-Vorstellung, die Sie gerne aufklären würden?
Ja: Viele Patienten glauben, ihr Körper sei wie ein Auto, das man in der Werkstatt abgibt und nach einen Tag in völlig intaktem Zustand und uneingeschränkt fahrbereit wieder abholt. So ist es leider nicht: Auch nach der perfektesten Behandlung oder Operation benötigt der Körper noch einige Zeit zur vollständigen Heilung und ist erst danach wieder voll einsatzbereit.
Wie kann man erkennen, dass man in guter ärztlicher Behandlung ist?
Man erkennt es an einem Zusammenspiel vieler Faktoren: Der Arzt sollte dem Patienten aufmerksam zuhören, sodass sich im Gespräch ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen kann, die Diagnostik und Therapie sollte natürlich perfekt und ansprechend sein.
Wie verbringen Sie gerne Ihre Freizeit?
Mit Kunst, Theater und Literatur, Reisen, Sport und Fitness / leider unregelmäßig.