Info Premium-Kunde
Dr. med. dent. Anne Frankemölle nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).
Zahnärztin
Dr. med. dent. Anne Frankemölle ist eine erfahrene Zahnärztin, die sich auf ästhetische Zahnmedizin, Prothetik und allgemeine Zahnmedizin spezialisiert hat. Sie verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der modernen Clear-Aligner-Therapie zur Korrektur von Zahnfehlstellungen und zur Schaffung eines harmonischen Lächelns, das die Vorzüge ihrer Patienten zur Geltung bringt. Nach ihrem Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, das sie 2017 mit magna cum laude abschloss, war sie bis 2020 als Assistenzzahnärztin in der Praxis Kleinsman Varzideh MVZ Ltd. angestellt, bevor sie dort als festangestellte Zahnärztin arbeitete.
Stellen Sie sich Ihren Patienten vor.
Vertrauen und Sympathie sind entscheidend im Arzt-Patienten-Verhältnis. Hier können Patienten Sie besser kennenlernen. Beantworten Sie dafür bitte einfach die hinterlegten zehn Fragen rund um Ihre Person und Ihre Fachrichtung so ausführlich wie möglich und stellen Sie gerne immer einen Bezug zu Ihrem medizinischen Fachgebiet oder Ihrer Spezialisierung her. Je vollständiger und je prägnanter Sie dies tun, desto einfacher können sich die Nutzer ein positives Bild von Ihnen machen, desto besser setzen Sie sich von Ihren Kolleginnen und Kollegen ab - und desto besser werden Sie auch über die Arztsuche hinaus gefunden.
Was gefällt Ihnen an Ihrem Arzt-Beruf?
Einerseits liebe ich die Perfektion und Präzision im handwerklichen Tun um ästhetisch, sowie funktionell das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Andererseits mag ich den persönlichen, vertrauensvollen Umgang mit den Patienten sehr und möchte ihnen stets ein gutes Gefühl vor, während, und nach der Behandlung geben.
Worauf sind Sie spezialisiert?
Ästhetische Zahnmedizin (Veneers, Zahnfleischtransplantate) und Prothetik (Zahnersatz)
Was fasziniert Sie an Ihrem Fach?
Mich fasziniert besonders die Herausforderung, eine passende individuelle Lösung für jeden meiner Patienten zu finden.
Was ist das Besondere an Ihrer Praxis?
Dank des praxisinternen Dentallabors haben wir die Möglichkeit, den Patienten bereits vor der Behandlung eine Vorstellung vom Endergebnis zu geben (sog. Intake). Dabei werden vorab Modelle und Fotos gemacht, um dann die neue Situation im Mund simulieren zu können. Dies lässt eine seriöse Planung zu und gibt dem Patienten die Chance, seine Änderungswünsche einzubringen. So ist das Ziel visualisierbar und nachzuvollziehen.
Was ist Ihr bester Gesundheits-Tipp?
Prophylaxe ? und zwar nicht nur bezogen auf die Mundgesundheit und Vorsorgeuntersuchungen. Insbesondere im Alltag sollte jeder sich die Zeit für Sport, gesunde Ernährung oder mentale Self-Care nehmen. Außerdem glaube ich an die Macht des positiven Denkens.
Wie können Patienten am besten bei der Therapie mithelfen?
Vertrauen und eine offene Kommunikation bilden die Basis für einen Behandlungserfolg.
Wie können sich Patienten auf den Besuch bei Ihnen vorbereiten?
Es ist sinnvoll, sich bereits vorab Gedanken über Wünsche und Ziele zu machen. Bei ängstlichen Patienten ist es wichtig offen über die Ursachen der Ängste zu sprechen und mir mitzuteilen welche Situationen Unbehagen hervorrufen, damit ich die Behandlung dementsprechend anpassen kann.
Gibt es eine falsche Gesundheits-Vorstellung, die Sie gerne aufklären würden?
Nach der erfolgreichen Behandlung sollte man nicht auf eine regelmäßige Nachsorge verzichten. Die Nachlässigkeit von Routineuntersuchungen lässt in der Regel weitere Behandlungen erforderlich werden. Außerdem kann ich allgemein nur empfehlen bei medizinischen Fragestellungen nicht allein das Internet zur Rate zu ziehen. Halten Sie lieber Rücksprache mit ihrem behandelnden Hausarzt.
Wie kann man erkennen, dass man in guter ärztlicher Behandlung ist?
Ein Patient kann die Qualität der Arbeit meistens nicht hinreichend beurteilen. Hier sind die wichtigsten Indikatoren für eine gute Arbeit: die genommene Zeit, eine gute und ausführliche Aufklärung und patientenorientiertes Arbeiten. Dies schafft die Basis für Vertrauen.
Wie verbringen Sie gerne Ihre Freizeit?
In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, treibe Sport oder verbringe sie mit Freunden. Aktuell promoviere ich und mache außerdem eine postgraduale Weiterbildung zum Master im Bereich der Implantologie und Parodontologie.