Aufruf-Störer Burda Digital Health

Werbung

Unser Gesundheitspodcast: #33 Glücklich sein

Prof. Tobias Esch ist einer der führenden Glücksforscher Europas und entschlüsselt mit uns in dieser Podcast-Folge, was uns zufriedener macht.

Veröffentlicht: 2023-07-12T14:42:42+02:00

Werbung

Podcast Folge 33: Glücklich sein

© Veronika Graf für FOCUS-Gesundheit

Vorfreude, Erleichterung und Glückseligkeit sind die drei Formen des Glücks. Wie jeder das erreicht, warum manche Menschen sich mit dem Glücklichsein leichter tun als andere und was wir von ihnen lernen können, das klären wir mit Glücksforscher Prof. Dr. Tobias Esch.

Er erklärt außerdem, was Planetensysteme mit der Königsdisziplin des Glücks zu tun haben und warum gerade auch Herausforderungen uns glücklich machen können.

Zu Gast im Podcast:

Prof. Dr. Tobias Esch, Humanmediziner und Neurowissenschaftler. Er leitet das Institut für Integrative Gesundheitsversorgung und Gesundheitsförderung an der Universität Witten/Herdecke und forscht über das Glücklichsein.
Prof. Dr. Tobias Esch

© Lukas Schulze

Unser Gesundheitspodcast: #33 Glücklich sein

  • Redaktion: Eva-Maria Vogel und Andrea Bannert
  • Schnitt: Ann Christin Schneider

Werbung

Weitere Streams

Unsere Moderatorinnen

Eva-Maria Vogel – Medizinredakteurin

© Jana Islinger

Andrea Bannert – Medizinredakteurin

© Jana Islinger

FOCUS-Gesundheit – Reha & Prävention 2025

© FOCUS-Gesundheit

Reha & Prävention 2025

FOCUS-Gesundheit 01/2025

Langfristig abnehmen – Erfolgsgeschichten, die Mut machen. Wie viel Vitamin D ist genug? Ein Experte klärt auf. Diabetes: Das Risiko für Folgeerkrankungen lässt sich deutlich reduzieren. Und vieles mehr.

Wichtiger Hinweis

Dieser Artikel enthält allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder –behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen. Den passenden Arzt finden Sie über unser Ärzteverzeichnis.

Höchster Qualitätsanspruch: So arbeiten wir.

Fragen? Schreiben Sie uns!

Dr. Andrea Bannert

Redaktionsleitung DIGITAL FOCUS-Gesundheit

Facebook Logo Instagram Logo Email Logo
Fragen Bild
Redaktor Bild

Hinweis der Redaktion

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit unserer Artikel verwenden wir kontextbezogen jeweils die männliche oder die weibliche Form. Sprache ist nicht neutral, nicht universal und nicht objektiv. Das ist uns bewusst. Die verkürzte Sprachform hat also ausschließlich redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Jede Person – unabhängig vom Geschlecht – darf und soll sich gleichermaßen angesprochen fühlen.

Weitere Online-Angebote:

Services der © BurdaVerlag Data Publishing GmbH, Deutsches Institut für Qualität und Finanzen