Titelbild bearbeiten

Premium-
Kunde

Info Premium-Kunde

Prof. Dr. Carl Erb nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).

Premium-
Kunde

Info Premium-Kunde

Prof. Dr. Carl Erb nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).

Prof. Dr. Carl Erb

Profilfoto

Prof. Dr. Carl Erb

Kontakt

Kleiststraße 23 - 26
10787 Berlin

Sprechzeiten

  • MO
    09:0017:30
  • DI
    09:0017:30
  • MI
    08:3016:00
  • DO
    09:0017:30
  • FR
    08:3016:00
  • SA
    geschlossen
  • SO
    geschlossen

Zusatzinformationen

Haltestelle An der Urania: Bus 106; 187; M19; M29; M46; N1; N2; N26 in 46 Metern Haltestelle U Wittenbergplatz: Bus M19; M29; M46; N1; N2; N26; N3 in 161 Metern Haltestelle Bayreuther Straße: Bus 100 in 349 Metern Haltestelle S Zoologischer Garten: S-Bahn S3; S5; S7; S9 in 1073 Metern Haltestelle U Wittenbergplatz: U-Bahn U1; U2; U3 in 115 Metern Haltestelle Lüneburger Straße: Tram M10; M5; M8 in 2700 Metern

Weiterempfehlen

Letzte Verzeichnisaktualisierung: 17.02.2024

Facharzt für Augenheilkunde

Kasse | Privat

Augenheilkunde

(1)

Ärzte empfehlen Herr Prof. Dr. Carl Erb für folgende Schwerpunkte:

1Augen: Laserbehandlung

1Augen: Operationen

1Grauer Star (Katarakt)

1Grüner Star (Glaukom)

In der FOCUS Ärzteliste Glaukom geführt.

Reputation

Empfehlungen von Experten

Die von FactField befragten Ärzte werden gebeten, hochqualifizierte Fachkollegen und Mediziner aus dem eigenen und anderen Fachbereichen zu nennen, von denen sie sich selbst behandeln lassen würden oder zu denen sie ihre Patienten mit gutem Gefühl überweisen. In der Wissenschaft gilt die wechselseitige Beurteilung unter Kollegen als zuverlässiges und gängiges Kriterium.

Methodik
von Ärzten empfohlen
Patientenbewertungen

Die Patientenbewertungen stellen eine Aggregation der Bewertungen aus verschiedenen Internet-Portalen dar. Im Scoring wird dieses Kriterium mit geringer Gewichtung berücksichtigt.

Methodik
sehr häufig von Patienten empfohlen

Behandlungsspektrum

Lasertherapie
keine Angaben
Trabekulektomie mit/ohne Mitomycin
keine Angaben
Viscokanalostomie
keine Angaben
minimalinvasive Glaukomchirurgie (i-Stent, Cypass, XEN Implantat)
keine Angaben
Drainage-Implantate (Baerveldt- und Ahmed-Valve Implantate)
keine Angaben

Services

(Digitale) Services
bietet umfangreiches Serviceangebot

Wissenschaft

Publikationen

FactField ermittelt, wie viele wissenschaftliche Publikationen ein Arzt in den vergangenen Jahren veröffentlicht hat. Grundlage für die Recherche ist die Datenbank PubMed. Darin sind die wichtigsten nationalen und internationalen Veröffentlichungen aus allen medizinischen Fachgebieten enthalten.

Methodik
publiziert sehr viel
Klinische Studien
keine Angaben
  • mit Bus und Bahn erreichbar
  • Erinnerung an Vorsorge

herzlich willkommen in der augenklinik im ring-center

Hallo, mein Name ist Prof. Dr. med. Carl Erb ich bin Glaukom-Spezialist (Grüner Star) in der Augenklinik im Ringcenter, Frankfurter Allee.

 

Es ist mir eine große Ehre, dass ich 2019 nun bereits zum achten Mal in Folge vom FOCUS-Magazin zum TOP-Mediziner gewählt wurde. Hinzu kam 2019 auch die Auszeichnung als Spezialist für Glaukome (Grüner Star).

 

Der Grüne Star kommt oft unverhofft und wird erst bemerkt, wenn es zu spät ist. Mein Ziel ist es, Ihnen eine ganzheitliche Behandlung und Diagnostik des Grünen Stars zu bieten und habe mich deshalb auf diesen Bereich spezialisiert. Aber auch auf dem Gebiet der ganzheitlichen Augenheilkunde kenne ich mich bestens aus.

Nachdem ich zunächst Chefarzt an der Schlosspark-Klinik Berlin war, bin ich seit 2011 bei Lasermed, dem größten Augenarztverbund in Berlin und Brandenburg. 

 

Auch, wenn ich über ein breites Fachwissen verfüge, nehme ich an regelmäßigen Weiterbildungen teil, um gewonnenes neues Wissen und Fertigkeiten in meiner weiteren Tätigkeit als Augenärztin anzuwenden. Somit bleibe ich auf dem neuesten Stand der augenheilkundlichen Wissenschaft und Forschung und kann so eine noch bessere Behandlung gewähren.

 

Kommen Sie doch einfach Mal vorbei oder vereinbaren einen Sprechstundentermin - ich freue mich auf Sie!

 

 

Worauf sind Sie spezialisiert?

o Grüner Star (Glaukom) o Grauer Star (Katarakt) o Altersbedingte Makuladegeneration (AMD) o Diabetische Retinopathie o Optische Kohärenztomographie (OCT) o Augenlasern (PRK, Femto-LASIK, PRESBYOND, Linsen)

Was ist das Besondere an Ihrer Praxis?

Die Augenklinik im Ringcenter zeichnet sich neben der freundlichen, patientenorientierten Atmosphäre durch eine hochmoderne Ausstattung und aktuellste Technologie aus. Unsere medizintechnische Ausstattung ist in allen Bereichen hervorragend, sodass wir jedem Patienten ein sehr hohes Maß an Professionalität bieten können. Vorsorge, Diagnose und Untersuchung werden mit Hilfe von hochentwickelten ophtalmologischen Geräten durchgeführt, wie z.B. dem OCT-Gerät oder dem CT. Auch Operationen und kompliziertere Eingriffe führen wir nur mit höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards durch. Zudem halte ich seit Beginn meiner Karriere vor über 20 Jahren jederzeit sehr hohe qualitative, hygienische und fachärztliche Standards ein. Sie stehen als Patient*in im Vordergrund. Ihre individuellen Bedürfnisse stehen an erster Stelle und werden zu jeder Zeit ernst genommen und berücksichtigt. Die Klinik ist coronakonform eingerichtet und mit Luftfilter ausgestattet. Alle Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz und jegliche Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert. Mein Team und ich freuen uns, Sie hoffentlich bald in unserer Klinik begrüßen zu dürfen! Falls Sie weitere Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie uns gerne an.