Premium-
Kunde

Info Premium-Kunde

Dr. med. dent. Günter Leyk M.Sc. M.Sc. nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).

Premium-
Kunde

Info Premium-Kunde

Dr. med. dent. Günter Leyk M.Sc. M.Sc. nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).

Profilfoto

Dr. med. dent. Günter Leyk M.Sc. M.Sc.

Kontakt

Hattinger Straße 395
44795 Bochum-Weitmar

Gemeinschaftspraxis Dr. Leyk

Online Terminbuchung

Jetzt online über Praxis-Website einen Termin bei Dr. med. dent. Günter Leyk M.Sc. M.Sc. buchen.


BUCHEN

Sprechzeiten

  • MO
    08:0013:00, 14:3018:00
  • DI
    08:0013:00, 14:3018:00
  • MI
    08:0014:00
  • DO
    08:0013:00, 14:3018:00
  • FR
    08:0014:00
  • SA
    geschlossen
  • SO
    geschlossen

Zusatzinformationen

Haltestelle Franziskusstraße: Bus 354 in 167 Metern Haltestelle Weitmar Mitte: Bus 344; 346; 365; AST46 in 218 Metern Haltestelle Am Dieckmannshof: Bus 344; 346 in 270 Metern Haltestelle Wasserstraße: U-Bahn U35 in 3015 Metern Haltestelle Weitmar Mitte: Tram 308; 318 in 222 Metern
Master of Science (Implantologie)

Weiterempfehlen

Letzte Verzeichnisaktualisierung: 13.07.2024

Zahnarzt

Kasse | Privat
Von der FOCUS-Gesundheit Redaktion empfohlen in der Region: Bochum.
Erfahrung
sehr erfahren
Patientenservice
bietet Patientenservices
Patientenzufriedenheit
überaus zufriedene Patienten
Barrierefreiheit
erfüllt viele Kriterien
  • mit Bus und Bahn erreichbar

Dr. Günter  Leyk ist ein sehr erfahrener und kompetenter Zahnarzt mit über 45 Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Er hat an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf studiert und in den folgenden Jahren einen Master of Science in Implantologie und Oralchirurgie an der Donau Universität in Krems erworben. Seine Leidenschaft für die Zahnmedizin zeigte sich schon in jungen Jahren, als er nach seinem Studium als zahnärztlicher Assistent in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Essen und in verschiedenen Zahnarztpraxen arbeitete.

Im Februar 1979 erfüllte sich Dr. Leyk seinen Traum von der eigenen Praxis in Bochum-Weitmar, wo er seither seine Patienten hervorragend betreut. Neben seiner umfassenden Ausbildung bildet er sich durch regelmäßige Fortbildungen ständig weiter und verfügt über 40 Jahre wertvolle Erfahrung in der Implantologie.

Dr. Leyk ist nicht nur ein angesehener Zahnarzt, sondern seit über 30 Jahren auch als gerichtlicher Sachverständiger, vereidigter Gutachter und Prothetiksachverständiger anerkannt. Er ist stolzes Mitglied in mehreren nationalen und internationalen Berufsverbänden.

Sein Engagement für kontinuierliche Fortbildung ist nicht unbemerkt geblieben, denn er wird regelmäßig von der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe für seine überdurchschnittliche Fortbildung ausgezeichnet. Neben seiner Leidenschaft für die Zahnmedizin engagiert sich Dr. Leyk auch für die Gesellschaft, indem er unter anderem Patenschaften für den Artenschutz und den Erhalt bedrohter Tierarten beim WWF übernimmt und Kinder in der dritten Welt unterstützt

Die Leidenschaft für die Zahnmedizin hat seine Tochter Juliane Leyk-Storm „geerbt“ und nach dem Zahnmedizinstudium an der Universität Marburg den Master of Science für aesthetisch rekonstruktive Zahnheilkunde erworben. Seit 16 Jahren ist sie in der väterlichen Praxis als Zahnärztin tätig und Dr Leyk führt seit bald 5 Jahren mit seiner Tochter eine Gemeinschaftspraxis.

 

 

Interview mit Dr. med. dent. Günter Leyk

 

Frage 1: Herr Dr. Leyk, als Experte in der Implantologie, was fasziniert Sie besonders an diesem Bereich der Zahnmedizin?

Antwort: Die Implantologie ist ein faszinierendes Feld, da sie es uns ermöglicht, die Lebensqualität unserer Patienten durch den Ersatz verlorener Zähne signifikant zu verbessern. Die moderne Implantologie bietet nicht nur funktionelle, sondern auch ästhetische Lösungen, die sich nahtlos in das natürliche Erscheinungsbild des Gebisses einfügen. Es ist sehr erfüllend, Patienten ihr Selbstvertrauen und ihre Lebensfreude durch ein schönes Lächeln zurückzugeben.

 

Frage 2: Welche Fortschritte sehen Sie in der Implantologie und wie beeinflussen sie Ihre tägliche Praxis?

Antwort: Die Implantologie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht, insbesondere in Bezug auf Materialien, Techniken und digitale Planung. Moderne Implantate sind biokompatibel und bieten eine hohe Erfolgsrate. Die digitale Implantologie ermöglicht eine präzisere Planung und Durchführung der Eingriffe. Diese Fortschritte ermöglichen es uns, unseren Patienten sichere, effektive und weniger invasive Behandlungsoptionen anzubieten.

 

Frage 3: Wie wichtig ist die individuelle Beratung und Planung bei zahnärztlichen Implantaten?

Antwort: Individuelle Beratung und Planung sind entscheidend für den Erfolg von zahnärztlichen Implantaten. Jeder Patient hat unterschiedliche Voraussetzungen und Bedürfnisse. Durch eine umfassende Untersuchung und Beratung stellen wir sicher, dass jeder Patient die für ihn am besten geeignete Behandlung erhält. Wir legen großen Wert darauf, die Erwartungen und Ziele jedes Patienten zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten. Von großem Vorteil ist dabei das von uns praktizierte backward planning, Implantatplanung, Setzen der Implantate und anschließende prothetische Rehabilitation bleiben dabei in einer Hand.

Weitere Online-Angebote:

Services der © BurdaVerlag Data Publishing GmbH, Deutsches Institut für Qualität und Finanzen