2Fußchirurgie
1Manuelle Medizin / Chirotherapie
1Sportmedizin
Info Premium-Kunde
Dr. med. Guido Laps nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Orthopädie und Unfallchirurgie
Ärzte empfehlen Herr Dr. med. Guido Laps für folgende Schwerpunkte:
2Fußchirurgie
1Manuelle Medizin / Chirotherapie
1Sportmedizin
Dr. med. Guido Laps ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, mit den Zusatzbezeichnungen Sportmedizin und Chirotherapie. Seit Oktober 2015 ist er Mitbegründer und Inhaber der Orthopädie am Gürzenich. Seine medizinischen Schwerpunkte sind die konservative Versorgung des gesamten Bewegungsapparates - bei orthopädischer Erkrankungen ebenso wie bei sportbedingten Verletzungen.
Als zertifizierter Fußchirurg ist sein Spezialgebiet die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und akuten Verletzung der gesamten Fuß- und Sprunggelenksregion. Hierzu zählen Sehnen, Muskeln, Knochen und Gelenkstrukturen, sowie der Achillessehne. Erst-, bzw. Revisionseingriffe gehören ebenso zu seinem Leistungsspektrum, wie die operative Versorgung von Knochenbrüchen.
Seit zahlreichen Auslandsaufenthalten bei weltweit anerkannten Spezialisten - insbesondere im angloamerikanischen Raum - ist er Mitglied der größten amerikanischen Fußgesellschaft, der AOFAS (American Orthopaedic Foot and Ankle Society). Desweiteren führt er operative Eingriffe im Bereich von Hand und Ellenbogen („Tennisellenbogen“) durch. Neben seiner nationalen und internationalen Vortragstätigkeit ist er als Instruktor bei Operationskursen zur Ausbildung von ärztlichen Kollegen tätig. Neben der Betreuung zahlreicher Profi- und Leistungssportler, vor allem aus dem Bereich des Laufsports, ist er seit 2007 Mannschaftsarzt der Handball-Bundesligisten des TSV Bayer Dormagen und erwarb zu Beginn des Jahres 2016 die „M-Arzt? von Seiten der gesetzlichen Unfallversicherung VBG.