Aufruf-Störer Burda Digital Health

Titelbild bearbeiten

Premium-
Kunde

Info Premium-Kunde

Dr. med. dent. Markus Bechtold nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).

Premium-
Kunde

Info Premium-Kunde

Dr. med. dent. Markus Bechtold nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).

Dr. med. dent. Markus Bechtold

Profilfoto

Dr. med. dent. Markus Bechtold

Kontakt

Christophstraße 36
50670 Köln

Zahnkultur MVZ GmbH

Sprechzeiten

  • MO
    07:1521:00
  • DI
    07:1521:00
  • MI
    07:1521:00
  • DO
    07:1521:00
  • FR
    07:1519:00
  • SA
    08:3016:00
  • SO
    geschlossen

Weiterempfehlen

Letzte Verzeichnisaktualisierung: 14.12.2024

Ärztlicher Leiter, Zahnarzt

Kasse | Privat
Von der FOCUS-Gesundheit Redaktion empfohlen in der Region: Köln.
Erfahrung
sehr erfahren
wissenschaftliches Engagement
sehr engagiert
Patientenservice
bietet überaus viele Patientenservices
Barrierefreiheit
erfüllt viele Kriterien
  • Sprechzeiten für Berufstätige
  • mit Bus und Bahn erreichbar
  • Parkplätze nahe der Praxis
  • Erinnerung an Vorsorge
  • Services im Wartezimmer
  • weitere Sprechzeiten nach Vereinbarung

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für meine und die Leistungen unserer Praxis interessieren.

Seit 2015 bin ich mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie bei ZAHNKULTUR) im Einsatz. Als ärztlicher Leiter kümmere ich mich zusammen mit Dr. Martin Schneider und Dr. Vera Rasche um die Führung und Organisation der Gemeinschaftspraxis und leite den Bereich Parodontologie bei ZAHNKULTUR). Mein Studium absolvierte ich von 2003 bis 2008 an der Universität Würzburg, wo ich von 2009 bis 2014 als Zahnarzt, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Prüfarzt für klinische Studien und zuletzt als Oberarzt in der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie gearbeitet habe.

Durch intensive Forschung und Lehre konnte ich mich in den Jahren 2008 bis 2014 kontinuierlich im Bereich Parodontologie weiterbilden. Seit 2014 bin ich staatlich bestellter Prüfer für das Fach Parodontologie. Und bereits seit 2012 bin ich Chefredakteur für den Bereich Zahnmedizin beim Dental Online College / Deutscher Ärzte-Verlag.

Seit 2012 bin ich Mitglied im geschäftsführenden Direktorium der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) und seit 2017 Vorsitzender der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Mein Wissen im Bereich der Parodontologie teile ich als Referent und Autor in zahlreichen Vorträgen und Publikationen.

Ich bin als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo), der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ), der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) und der European Dental Association (EDA) durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft im Bereich Parodontologie.

Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark! Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Was gefällt Ihnen an Ihrem Arzt-Beruf?

Menschen zu einem gesunden Mund zu verhelfen und damit ihre Lebensqualität zu verbessern.

Worauf sind Sie spezialisiert?

Ich bin auf die Bereiche Parodontologie, Zahnfleisch und Parodontitis spezialisiert.

Was fasziniert Sie an Ihrem Fach?

Ich freue mich, Entzündungen erfolgreich zu behandeln und damit auch die allgemeine Gesundheit des Patienten zu fördern. Zahnfleischbehandlungen können zum Beispiel das Risiko für Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall und Alzheimer erheblich reduzieren.

Was ist das Besondere an Ihrer Praxis?

Wir nennen es das Spezialistenprinzip: alle Fachbereiche der modernen Zahnmedizin unter einem Dach. Somit stehen Ihnen Spezialisten aus jedem Teilbereich der Zahnmedizin zur Verfügung. Alle arbeiten Hand im Hand, um unseren Patienten ein perfektes Ergebnis zu ermöglichen. Das macht den Unterschied, den Sie sehen, spüren und erleben werden.

Was ist Ihr bester Gesundheits-Tipp?

Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen (PZR) schützen nachhaltig vor Zahnstein, Karies und Parodontitis, wie zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegen. In der Regel sind zwei PZR-Behandlungen pro Jahr notwendig. Für unsere Patienten bestimmen wir deren persönliches Risikoprofil und erstellen ihnen einen individuellen Prophylaxe-Plan.

Wie können Patienten am besten bei der Therapie mithelfen?

Lassen Sie regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen und achten Sie generell auf eine gute Mundhygiene. Dabei unterstützen wir sie tatkräftig!

Wie können sich Patienten auf den Besuch bei Ihnen vorbereiten?

Eine Vorbereitung ist nicht notwendig: Wir kümmern uns vor Ort um die Anliegen unserer Patienten und nehmen uns Zeit, alle Fragen in Ruhe und verständlich zu klären.

Gibt es eine falsche Gesundheits-Vorstellung, die Sie gerne aufklären würden?

Es gibt keine Parodontose, es gibt nur Parodontitis!

Wie kann man erkennen, dass man in guter ärztlicher Behandlung ist?

Ist ihr Zahnfleisch gesund und stabil? Blutet es nicht? Geht es nicht zurück? Dann sind Sie beim richtigen Zahnarzt.

Wie verbringen Sie gerne Ihre Freizeit?

Viel und vielseitig Sport treiben, reisen und Wellness für die geistige und seelische Erfrischung

Weitere Online-Angebote:

Services der © BurdaVerlag Data Publishing GmbH, Deutsches Institut für Qualität und Finanzen